Community-Nähe
Klingt etwas schwerfällig, aber ist genau das was uns wichtig ist. Am Anfang von elo wollten wir nur ein besonderes Produkt bauen, eine Spieleapp wie es sie noch nicht gab. Erst im Vollzug haben wir gemerkt, dass elo vor allem eins ist: eine Community von Spieler:innen die auf elo eine gute Zeit miteinander verbringen. Mal im Chat, mal im Turnier, mal in der rekordverdächtig langen Serie des gemeinsamen Lieblingsspiels oder als Teil einer Gruppe, die sich am täglichen Rätsel auch mal einen Zahn ausbeist.
Spontaner Besuch
Was gibt es schöneres als euch auch mal persönlich kennen zu lernen? Als wir letzte Woche auf Rügen waren, haben wir im Podcast einen Aufruf gestartet: wenn einer von euch auf Rügen wohnt, wir kommen zum Kaffeetrinken vorbei! Schon am nächsten Tag war es soweit. Die Community hatte zusammen geholfen, meine Telefonnummer ausfindig zu machen und so stand einem Kennenlernen Nichts im Wege. An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft!
Treue darf man sehen
Eine Community kann sich überhaupt nur bilden, wenn elo als App kein Durchlauferhitzer ist. Also nicht mal eben runter laden, ein paar Tage intensiv spielen und dann weiter ziehen. Viele sind schon seit Jahren bei elo dabei. Wir dachten, das darf man ruhig sehen und haben daher eine kleine Accessoire-Serie geschaffen. Um das jeweilige Accessoire kaufen zu können, muss man die enstprechende Zahl Jahre dabei sein. Schaut also gleich mal im Shop vorbei!
Vorfreude
Gerade haben wir die 25. Folge des Podcasts “Kaffee mit dem elo Team” veröffentlicht und stehen unmittelbar vor dem Jubiläum “ein halbes Jahr Podcast”. Die nächste Folge wird daher eine besondere Folge, in der wir ganz kompakt noch einmal die Entwicklungen der letzten 6 Monate nachzeichnen. Wir freuen uns, wenn du vorbei hörst!
Eine schöne Woche auf elo Michel für das elo-Team
PS.: Das Bild ist bei unserem Kaffeebesuch entstanden. Wenn ihr Fotos von Treffen innerhalb der Commuity habt, freuen wir uns, wenn ihr diese mit uns teilt.